Aus den Tagespflegen

Wunschkino in der ASB Tagespflege Bovenden

Die Besucher der ASB Tagespflege in Bovenden freuten sich schon länger auf ihr "Wunschkino". Unter vier deutschen Kino-Klassikern konnte ein Film gewählt werden. Der Aufenthaltsraum wurde zum Kinosaal umdekoriert. Und auch die Eintrittskarte und Popcorn durften nicht fehlen.

Da werden noch mal Erinnerungen wach:
Die Vorfreude auf den Kinobesuch, die Frage, welcher Film gesehen werden soll, der Duft nach Popcorn aus dem Kinosaal, die roten, plüschigen Kinosessel...
Zwei Mal im Jahr wird die ASB Tagespflege in Bovenden für das "Wunschkino" umdekoriert. Eine Leinwand wird aufgestellt, die Tische im Aufenthaltsraum müssen weichen und Popcorn-Duft erfüllt den Raum.

Im Vorfeld haben die Tagesgäste ihren Wahlzettel und ihre Kinokarte erhalten, die beim "Eingang" auch abgegeben werden. "Fast wie in alten Zeiten", lacht eine Besucherin. Beim rascheln der Popcorn-Tüten wurde dann aufmerksam dem Film gefolgt. Die Wahl fiel dieses Mal auf den Klassiker "Wenn der weiße Flieder wieder blüht".

Pflegedienstleiterin Yvonne Hungerland freut sich: "Selbst unsere demenzkranken Besucher blieben die ganze Zeit im "Kino" und freuten sich über die Abwechslung". Und schon freuen sich die Besucher auf die Klassiker in der Winterzeit. Ob da die "Feuerzangen-Bowle" wieder an erster Stelle stehen wird?

Yvonne_Hungerland_2.jpg

Yvonne Hungerland

Pflegedienstleitung Tagespflege Bovenden und Uslar

Telefon : 0551 3067006
Mobil Nummer : 0171 6487919
Fax : 0551 3067076

hungerland(at)asb-noerten.de

ASB-Kreisverband Northeim/Osterode

Am Korbhofe 4
37120 Bovenden

Kathrin_Fahlbusch_1.1.jpg

Kathrin Fahlbusch

Verwaltungsleitung und Beratung Tagespflegen

Telefon : 05503 8000-235
Fax : 05503 49226

fahlbusch(at)asb-noerten.de

ASB-Kreisverband Northeim/Osterode

Industriestraße 11
37176 Nörten-Hardenberg

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Erfahren Sie mehr.