Tagespflege

Singen ist ne coole Sache

Singen macht Spass – das finden nicht nur die Grundschüler*Innen der Johann-Wolf-Grundschule. Die „Singenden Wölfe“ der Ganztags-Grundschule aus Nörten-Hardenberg besuchten die in der Nachbarschaft liegende Tagespflege des Arbeiter-Samariter-Bundes. Mit im Gepäck hatten Sie eine Moorhexe, Herrn „bst“ und jede Menge Begeisterung.

Trotz Schnee und Glätte machten sich am Freitag, den 25.01.2019 die „Singenden Wölfe“ der Johann-Wolf-Grundschule in Nörten-Hardenberg unter Leitung von Frau Heiland auf den Weg zur benachbarten Tagespflege des Arbeiter-Samariter-Bundes.
Hier wurden die Jungen und Mädchen schon gespannt erwartet. Welche Lieder werden sie wohl zum Besten geben?

Mit viel Begeisterung überraschten sie ihr Publikum mit lustigen Stücken, die für viel Freude und Beifall sorgten. So gruselten sich die Tagesgäste, als die „Moorhexe“ an ihnen vorbeizog. Her(r) „bst“ brachte viel frischen Wind und bunte Farben auf die Bühne. Und zum Schluss sangen, klatschten und tanzten Jung und Alt gemeinsam zu „Singen ist ´ne coole Sache“. Das fand auch Anna-Katharina Rudolph, die seit November 2018 die Pflegedienstleitung in der Tagespflege übernommen hat. „Es ist so schön zu sehen, mit wie viel Begeisterung die Jungen und Mädchen dabei sind“ sagt sie. „Und wenn Jung und Alt dann noch gemeinsam aktiv werden, bringt das doch einen positiven Effekt für alle!“
Gemeinsam mit Frau Heiland sind schon die nächsten Aktionen für das Frühjahr in Planung.

Anna-Katharina_Rudolph_2_1.JPG

Anna-Katharina Rudolph

Pflegedienstleitung Tagespflege Nörten-Hardenberg

Telefon : 05503 8054019
Fax : 05503 8054023

rudolph(at)asb-noerten.de

ASB Kreisverband Northeim

Burgstr. 1a
37176 Nörten-Hardenberg

Engelking_Sandra_web.gif

Sandra Engelking

Marketing / Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon : 05503 80 00-52
Fax : 05503 49226

engelking(at)asb-noerten.de

ASB Kreisverband Northeim/Osterode

Industriestr. 11
37176 Nörten-Hardenberg