Wir lassen uns von Corona nicht abschrecken. Wir sind in Gedanke und Taten ganz dicht zusammen.

Gefüllte Nikolausstrümpfe für die Kita Spatzennest in Angerstein

"Wir lassen uns von Corona nicht abschrecken. Wir sind in Gedanke und Taten ganz dicht zusammen." Das ist das Motto der Kita Spatzennest aus Angerstein und der Seniorentagespflege vom ASB in Nörten–Hardenberg. Drei "fleißige Strickdamen“ von der Tagespflege haben im Herbst über 70 kleine Socken gestrickt. Diese sollten, so der Wunsch der Damen, als Adventskalender für die Kita dienen. Die Übergabe der Socken und die von den Kindern gebastelte Herbstdeko für die Tagespflege fand im kleinen Kreise mit Tina Pohl (KITA) und Christina Siebert (TPE) satt. Die Mitarbeiterinnen der Kita haben beschlossen, dem Nikolaus zu helfen, da die Kinder vergessen hatten Ihre Stiefel rauszustellen. So wurden einfach die Socken mit Naschereinen gefüllt und verteilt. Die Freude bei den Kindern war groß.