Unser Hausnotruf-Team: Auch während des zweiten Corona-Lockdowns für Sie da!
Trotz des zweiten Lockdowns durch die Corona-Pandemie ist unser Hausnotruf-Team weiterhin zu erreichen. Die Beratung erfolgt derzeit ausschließlich telefonisch, nur zur Aufstellung im Haushalt erfolgt dann ein Besuch vor Ort - selbstverständlich unter Einhaltung von Hygienevorgaben.
"Natürlich sind wir weiterhin für unsere Kunden und Interessenten da!", betont Wolfgang Klemme, Leiter des Hausnotrufs beim ASB-Kreisverband Northeim-Osterode. "Grade jetzt ist es für viele hilfebedürftige Menschen und deren Angehörige ein gutes Gefühl zu Wissen, dass im Notfall auf ein Hausnotruf-System zurückgegriffen werden kann!"
Während das Team sonst großen Wert auf die persönliche Beratung vor Ort legt, sind jetzt durch die besonderen Umstände der Corona-Pandemie nur telefonische Beratungen möglich.
Entscheidet sich ein Interessent oder eine Interessentin für den Einsatz des Hausnot-Rufgeräts, bereiten Wolfgang Klemme und Dagmar Schäfer alle notwendigen Schritte vor.
Dann wird ein Termin im Haushalt des Kunden vereinbart. "Wir besuchen erst dann den Kunden in seiner Häuslichkeit, wenn das Gerät bereit zur Installation ist", sagt Wolfgang Klemme. "Unter Einhaltung von Schutzmaßnahmen für beide Parteien wird der erforderliche Vertrag zum Hausnotruf unterzeichnet und das Gerät im Haushalt installiert."
Unser Tipp: Entscheiden Sie sich doch für ein Gerät, dass unabhängig vom Festnetzanschluss eingerichtet wird!
Für nur 3,- Euro mehr im Monat können diese Geräte sicher per Fernwartung durch uns überprüft werden!

ASB-Kreisverband Northeim/Osterode
Industriestraße 11
37176 Nörten-Hardenberg

Dagmar Schäfer
Interessentenberatung Tagespflegen/ Leistungsabrechnung
Telefon : 05503 8000-164
Fax : 05503 49226
ASB-Kreisverband Northeim/Osterode
Industriestr. 11
37176 Nörten-Hardenberg