Wir sind für Sie da und reichen Ihnen die Hand!
Erste Hilfe-Ausbildung

Absage der Erste Hilfe-Kurse in Bad Lauterberg/Barbis

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen rund um die Corona-Pandemie haben wir als ausbildende Organisation entschieden, die Erste Hilfe-Kurse in Bad Lauterberg-Barbis, die im November 2020 geplant waren, nicht durchzuführen.

"Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen", sagt Anja Münzer, die für die Koordination der Kurse und die Teilnehmerverwaltung zuständig ist. "Da unsere in Bad Lauterberg/Barbis tätigen Ausbilder hauptamtlich im Rettungsdienst arbeiten und es erforderlich ist, sie dort verstärkt einzusetzen, mussten wir jedoch handeln."

Leider können wir zum jetzigen Zeitpunkt auch noch keine Aussagen darüber treffen, wie sich unsere Kursplanung  ab  Dezember 2020 in Barbis  gestalten wird.

Die Kurse in Uslar und Nörten-Hardenberg sind derzeit von der Regelung ausgenommen und finden bisher wie geplant statt.

Weitere Informationen halten wir dann hier auf unserer Internetseite www.asb-northeim-osterode.org und auch auf Facebook für Sie bereit.

Es ist für uns alle keine einfache Zeit, aber wir hoffen auf Ihr Verständnis

Kommen Sie gut durch die nächsten Wochen und bleiben Sie gesund!

Anja Münzer, Mitgliederverwaltung und Koordination Erste Hilfe-Kurse beim ASB-Kreisverband Northeim/Osterode.

Anja Münzer

Koordination Erste-Hilfe-Kurse