Aus den Tagespflegen

Erleben und Genießen – ein Ausflug zur Klassika und zum Burgturnier

Flanieren, erleben, genießen: mit diesen Worten leitet die Hardenberg-Wilthen AG ihre Beschreibung zur Klassika ein. Erleben durften das Besucher der ASB Tagespflege Nörten-Hardenberg am 17.05.2019. Parallel dazu fand an diesem Wochenende auch das traditionelle Hardenberg Burgturnier statt, dass wieder durch die ASB Schnell-Einsatz-Gruppen aus Nörten-Hardenberg und Bad Lauterberg abgesichert wurde.

Mit Spannung erwartet wurde der Fahrdienst des ASB Nörten-Hardenberg, der einige Tagesgäste der ASB Tagespflege Nörten-Hardenberg zum Schloss Park Hardenberg brachte. Auf der dortigen „Flaniermeile“ wurde ein abwechslungsreiches Angebot rund um die Themen Reitsport, klassische Mode, Dekoration und Gartengestaltung geboten. Abgerundet durch kulinarische Delikatessen konnten die Gäste einen wunderschönen Vormittag bei frühlingshaftem Wetter genießen.

Etwas geschafft aber glücklich kehrten sie dann in die Tagespflege zurück. Ein schöner Tag, der vielen noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Auch die Schnell-Einsatz-Gruppen des ASB-Kreisverbandes Northeim/Osterode waren vor Ort: sie sicherten – bereits das 24. Mal – das Hardenbergsche Burgturnier ab.

Anna-Katharina_Rudolph_2_1.JPG

Anna-Katharina Rudolph

Pflegedienstleitung Tagespflege Nörten-Hardenberg

Telefon : 05503 8054019
Fax : 05503 8054023

rudolph(at)asb-noerten.de

ASB Kreisverband Northeim

Burgstr. 1a
37176 Nörten-Hardenberg

Kathrin_Fahlbusch_1.1.jpg

Kathrin Fahlbusch

Verwaltungsleitung und Beratung Tagespflegen

Telefon : 05503 8000-235
Fax : 05503 49226

fahlbusch(at)asb-noerten.de

ASB-Kreisverband Northeim/Osterode

Industriestraße 11
37176 Nörten-Hardenberg

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Erfahren Sie mehr.