Aus den Tagespflegen

Gemeinsamkeit: ASB-Tagespflege und Anker e.V. aus Nörten grillen

Bekannte treffen, Gemeinsamkeit erleben, Gastfreundschaft und Hilfsbereitschaft genießen: Besucher des Sozialvereins Anker e.V. und Tagesgäste der ASB-Tagespflege in Nörten-Hardenberg grillten zusammen - und freuten sich über die Zuwendung der Fleischerei Neidhardt aus Katlenburg, die das Zusammentreffen mit "Grillgut zum Freundschaftspreis" unterstützte.

Regelmäßig treffen sich die Besucher der ASB-Tagespflege in Nörten-Hardenberg und des Sozialvereins Anker e.V. zu gemeinsamen Mahlzeiten.

Doch nicht nur das Essen steht im Mittelpunkt: vielmehr geht es um die Begegnungen untereinander, Gespräche führen, Zeit miteinander verbringen, anstatt aneinander vorbei zu leben.
Die Tagesgäste der Tagespflege freuten sich schon auf das Grillen und schnippelten am Vormittag emsig Gemüse für die Salate. Das Grillgut wurde für das vergangene Treffen von der Fleischerei Neidhardt aus Katlenburg zu einem Freundschaftspreis zur Verfügung gestellt. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön von allen Organisatoren und Beteiligten dafür!

Auch Herr von Roden, der die Besucher des Vereins Anker e.V. begleitete und die Projekte seit Jahren unterstützt, bedankte sich bei den Mitarbeiter*Innen der ASB-Tagespflege mit Schokolade. Manchmal sind es eben die kleineren Dinge - wie Anerkennung und ein Dankeschön -  die das Herz und die Seele erfreuen.

In diesem Sinne allen ein herzliches Dankeschön für dieses gelungene Miteinander!

Kathrin_Fahlbusch_1.1.jpg

Kathrin Fahlbusch