ASB-Hausnotrufdienst ist Testsieger

Als Sieger ging der ASB beim aktuellen Test von Haunotrufdiensten hervor. In ihrer aktuell erschienen Ausgabe 08/2018 informiert „Stiftung Warentest“ über das Ergebnis der aktuellen Studie. Unter den neun geprüften Diensten wurde der ASB als einziger mit der Note 2,7 bewertet und somit Spitzenreiter in der Reihe der größten Anbieter. Besonders gut schnitten die Reaktionszeit in den Notrufzentralen und die Bearbeitung der Notrufe sowie die fachliche Beratung und der Kundenservice ab.

Hilfe auf Knopfdruck - der Hausnotrufdienst ist vor allem für Ältere und Erkrankte, die zu Hause in Not geraten, eine sinnvolle Einrichtung und das am meisten verbreitete Angebot für die ambulante Pflege. Besonders erfreulich ist daher, dass der ASB-Hausnotrufdienst heute als Testsieger in der aktuellen Untersuchung von Stiftung Warentest hervorging. Getestet wurden neun Anbieter des Hausnotrufdienstes in Deutschland, von denen der ASB am meisten überzeugen konnte. Dabei punktete der ASB vor allem mit seinem schnellen Service und der freundlichen Bearbeitung eines Notrufs.

Gratulation an alle Mitarbeiter unserer Hausnotrufdienste für die deutliche Verbesserung und das unermüdliche Engagement!

(Text: ASB Bundesverband)